Bildungsangebote in der Region

 

Sie möchten eine Weiterbildung machen?
Oder eine Qualifizierung?
Oder eine Schulung?

Hier auf diesen Seiten finden Sie Angebote dafür.
Die Angebote sind aus der Region.
Sie finden sie schneller.

Wir helfen Ihnen auch gerne persönlich.
Sprechen Sie uns einfach an.

Pilsumer Leuchtturm bei Nebel

Die Weiterbildungsunternehmen der Ems-Achse

Weitere Informationen zu: Weiterbildungsangebote in der Ems-AchseWeiterbildungsangebote in der Ems-Achse

Sie möchten wissen, welche Bildungs-Angebote es in der Region gibt?
Und Sie möchten wissen, welche Orte diese Bildungs-Angebote machen?
Dann sind Sie hier richtig.
Die Plattform der Ems-Achse kann Ihnen helfen.
Sie können gezielt nach Bildungs-Angeboten suchen.
Und Sie können nach Bildungseinrichtungen suchen.
Das sind Orte, wo man lernen kann.
Versuchen Sie es einfach mal.

Weitere Informationen zu: Nationales Onlineportal für berufliche WeiterbildungNationales Onlineportal für berufliche Weiterbildung

Das Portal „mein NOW“ ist ein Online-Angebot von der Bundesagentur für Arbeit.
Es hilft Ihnen bei Weiterbildung und Umschulung.
Auf dem Portal finden Sie Informationen.
Es gibt auch Online-Tests und Kurse zum Lernen.

Sie können auf dem Portal verschiedene Bildungsangebote finden.
Diese Angebote gelten für ganz Deutschland.
Sie können aber auch Angebote nur in Ihrer Region suchen.

Wenn Sie nicht sicher sind, was Sie lernen möchten:
Das Portal hilft Ihnen, das herauszufinden.

Weitere Informationen zu: Wissenschaftliche KarriereWissenschaftliche Karriere

Eine Karriere in der Wissenschaft hat viele Möglichkeiten.
Sie können forschen.
Sie können auch unterrichten.

Die Seite erklärt die verschiedenen Aufgaben in der Wissenschaft.
Zum Beispiel an einer Hochschule für angewandte Wissenschaften in Niedersachsen.

Auf der Seite steht, wie der Weg in der Wissenschaft aussieht.
Sie erfahren, welche Schritte es auf dem Karriere-Weg gibt.
Eine Karriere ist der Weg in einem Beruf.
Wissenschaft heißt: Forschen und Neues lernen.
Lehre heißt: Menschen unterrichten und Wissen weitergeben.

Ihre Ansprechpersonen

Wilko Alberring

Wachstumsregion Ems-Achse e.V.Hauptkanal links 6026871 Papenburg

04961 940 998 27 E-Mail schreiben