Bildungsangebote in der Region

 

Es ist nicht immer einfach, passende Bildungsangebote für Ihre Mitarbeiter zu finden.

Auf diesen Seiten finden Sie Möglichkeiten, wie Sie schneller passende Angebote in Ihrer Region finden können.

Wir helfen Ihnen auch gerne persönlich bei Ihrer Suche.
Sprechen Sie uns einfach an.

Pilsumer Leuchtturm bei Nebel

Die Weiterbildungsunternehmen der Ems-Achse

Weitere Informationen zu: Weiterbildungsangebote in der Ems-AchseWeiterbildungsangebote in der Ems-Achse

Sie möchten wissen, welche Bildungsangebote es in Ihrer Region gibt?
Dann sind Sie hier genau richtig.

Die Plattform der Ems-Achse hilft Ihnen.
Sie können hier nach Bildungseinrichtungen und Bildungsangeboten suchen.
Sie können auch schreiben, was Sie lernen möchten.
Dann können die Bildungseinrichtungen sehen, was Sie brauchen.
Zusammen können Sie eine Lösung finden, die zu Ihnen passt.

Bevor Sie alle Funktionen nutzen können, müssen Sie sich anmelden.
Die Anmeldung für Ihr Unternehmen ist kostenlos.

Weitere Informationen zu: Nationales Onlineportal für berufliche WeiterbildungNationales Onlineportal für berufliche Weiterbildung

Das Online-Portal heißt "mein NOW". 
Es gehört zur Bundesagentur für Arbeit. 
Auf "mein NOW" bekommen Sie Informationen über Weiterbildung und Umschulung. 
Weiterbildung bedeutet, dass Sie zusätzliches Wissen für Ihren Beruf lernen. 
Umschulung bedeutet, dass Sie einen ganz neuen Beruf lernen.

Auf "mein NOW" gibt es auch Online-Tests. 
Diese Tests helfen Ihnen zu verstehen, welche Bildung für Sie gut ist. 
Außerdem gibt es Informationen, wie Sie Geld für Ihre Bildung bekommen können. 
Das nennt man Fördermöglichkeiten.

Sie finden auch Bildungsangebote, die überall in Deutschland gelten. 
Diese Angebote passen zu dem, was Sie brauchen.

Probieren Sie "mein NOW" aus!

Weitere Informationen zu: Seminare und Lehrgänge der IHK für Ostfriesland und PapenburgSeminare und Lehrgänge der IHK für Ostfriesland und Papenburg

Die IHK bietet viele Kurse an.
Es gibt kurze Kurse, die nur einen Tag dauern.
Es gibt auch lange Kurse, die viele Monate dauern.

Die Angebote sind von der IHK Ostfriesland und Papenburg.
In der Liste sehen Sie alle Weiterbildungs-Angebote.
So bekommen Sie einen guten Überblick.

Ihre Ansprechpersonen

Wilko Alberring

Wachstumsregion Ems-Achse e.V.Hauptkanal links 6026871 Papenburg

04961 940 998 27 E-Mail schreiben

Elena Buksmann

Agentur für Arbeit Emden-LeerJahnstr. 626817 Leer

0491 9270 218 E-Mail schreiben

Markus Böcker

Agentur für Arbeit NordhornStadtring 9 - 1548527 Nordhorn

05921 870 144 E-Mail schreiben