weitere Unterstützungsangebote

 

Hier eine Liste von Personen aus der Region.
Diese Personen können Ihnen helfen.
Sie prüfen Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter..

Beratungssituation im Büro
Weitere Informationen zu: KompetenzwegeKompetenzwege

Agilität erreicht man nicht schnell. Es ist wie ein langer Lauf und kein kurzer Sprint.

Das Projekt "Kompetenzwege" zeigt Ihnen und Ihrem Team:
- Welche Geräte gibt es im "Fitnessstudio für Agilität".
- Wie benutzt man diese Geräte.

Top Sportler sind wie gute Führungskräfte: Sie sind besser als andere.
Das liegt daran, dass sie sich selbst gut kennen.

Sie kennen:
- Ihre Antriebe und Werte,
- Ihr Verhalten.
Sie nutzen dieses Wissen,
um ihre Ziele schneller und mit weniger Anstrengung zu erreichen.

Ein guter Chef ist wie ein entspannter Trainer. 
Er passt gut auf sein Team auf.

Weitere Informationen zu: Prozessdesign für lebendige OrganisationenProzessdesign für lebendige Organisationen

In diesem Projekt geht es um Wissen in der Arbeit. 
Wir möchten, dass alle miteinander arbeiten können. Die Menschen sollen offen sein und von anderen lernen.

Wir erstellen einen Plan. Dieser Plan hilft uns, Wissen zu sammeln und zu nutzen. Nicht nur einfaches Wissen, sondern auch schwieriges Wissen.

Wir verwenden dabei etwas, das Mustertheorie heißt. Ein Architekt namens C. Alexander hat diese Theorie erfunden. Mit Mustern zeigen wir, wie Wissen aussieht und funktioniert.

Unternehmen gucken sich ihre Arbeitsweise an. Sie nutzen die Muster, um besser zu verstehen, was sie tun.

Die Unternehmen lernen dann, ihre Arbeit selbst zu gestalten. Sie achten dabei auf die Meinungen und Ideen aller Mitarbeiter.

Ein besonderes Ziel ist es, die Arbeit schön und einzigartig zu machen. Wir nehmen dabei jeden einzelnen Mitarbeiter wichtig.

Der Wert des Projekts zeigt sich, wenn alle im Unternehmen aus verschiedenen Blickwinkeln lernen und verstehen.

Weitere Informationen zu: Strategische Personalplanung mit PYTHIAStrategische Personalplanung mit PYTHIA

PYTHIA ist ein Computer-Programm.
Mit PYTHIA können Sie wichtige Informationen über Ihre Mitarbeiter sammeln und prüfen.
Sie können sehen, wie viele Mitarbeiter Sie haben und wie viele Sie brauchen.
Sie können auch herausfinden, ob etwas fehlt und was Sie tun müssen.

Das Programm funktioniert mit Microsoft Excel.
Es hilft Ihnen, Zahlen zu verstehen.
Es schaut auch, welche Fähigkeiten Ihre Mitarbeiter haben.

Ihre wichtigen Daten sind sicher.
Die Daten bleiben bei Ihnen.

Wenn Sie fertig sind mit der Planung, macht PYTHIA einen Bericht.
Der Bericht zeigt Ihnen alles übersichtlich und mit Bildern.

Weitere Informationen zu: Kompetenzkultur MittelstandKompetenzkultur Mittelstand

Das Projekt "Kompetenzkultur Mittelstand - Weiterbildung neu gedacht!" möchte kleinen und mittleren Unternehmen helfen. 
Es wird vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales und der Europäischen Union unterstützt.

Das Projekt hilft Ihrem Unternehmen, besser zu werden.
Sie können das Projektteam wie eine Abteilung für Personalentwicklung nutzen.
Das Team hilft Ihnen auch, passende Weiterbildungen zu finden.
Außerdem unterstützt es Sie dabei, die Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter besser zu verstehen.

Nutzen Sie das Angebot des Projekts, um die Stärken Ihrer Mitarbeiter zu entdecken.
Das Team kann Ihnen helfen, das mit digitalen Hilfsmitteln zu machen.
Es kann auch helfen, die Stärken von verschiedenen Gruppen in Ihrem Unternehmen zu erkennen.

Ihre Ansprechpersonen

Wilko Alberring

Wachstumsregion Ems-Achse e.V.Hauptkanal links 6026871 Papenburg

04961 940 998 27 E-Mail schreiben

Markus Böcker

Agentur für Arbeit NordhornStadtring 9 - 1548527 Nordhorn

05921 870 144 E-Mail schreiben

Elena Buksmann

Agentur für Arbeit Emden-LeerJahnstr. 626817 Leer

0491 9270 218 E-Mail schreiben