Menschen mit Behinderungen

 

Wenn es darum geht, schwerbehinderte Menschen einzustellen und zu beschäftigen, haben viele Menschen Fragen und sind unsicher.

Es gibt viele Hilfen und Unterstützungen

Diese Hilfen kommen von verschiedenen Stellen.

Hier zeigen wir Ihnen, welche Angebote und Möglichkeiten es in unserer Region gibt.

eine Gruppe verschiedener Menschen
Weitere Informationen zu: Einheitliche Ansprechstelle für ArbeitgeberEinheitliche Ansprechstelle für Arbeitgeber

Die Einheitlichen Ansprechstellen für Arbeitgeber in Niedersachsen helfen Firmen. 
Sie kennen sich sehr gut aus mit den Themen:
- Förderung.
- Möglichkeiten.
- Ansprechpersonen.
- Zusammenarbeit mit anderen.

Diese Stellen kennen sich mit der Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen gut aus. 
Sie helfen Arbeitgebern, die richtigen Leistungen zu finden.
Sie geben genaue Informationen.
Sie machen den Weg einfacher.

Weitere Informationen zu: Agentur für ArbeitAgentur für Arbeit

Die Bundesagentur für Arbeit hilft Menschen mit Behinderungen.
Sie hilft bevor Sie arbeiten.
Und auch, wenn Sie schon arbeiten.
Sie können Beratung bekommen.
Dort erfahren Sie mehr über Geld-Hilfe.
Diese Hilfe ist auch für Chefs und Chefinnen.

Ihre Ansprechpersonen

Wilko Alberring

Wachstumsregion Ems-Achse e.V.Hauptkanal links 6026871 Papenburg

04961 940 998 27 E-Mail schreiben

Elena Buksmann

Agentur für Arbeit Emden-LeerJahnstr. 626817 Leer

0491 9270 218 E-Mail schreiben

Markus Böcker

Agentur für Arbeit NordhornStadtring 9 - 1548527 Nordhorn

05921 870 144 E-Mail schreiben